Wir sind Zinnober

Das aktuelle Team in den neuen Ausstellungsräumen: (v.l.n.r.): Yvonne, Ilka, Alireza, Renate, Jutta, Antonia und Julia.

Zum Team gehören außerdem Christoph Bartolosch (freiberufliche Mitarbeit Ausstellungsgestaltung) und Sebastian Hoff (freiberufliche Mitarbeit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Echte Teamarbeit

Das Team des Kindermuseum Zinnober besteht aus dem Vorstand, Angestellten und vielen Helfer*innen. Gerne beantworten wir Fragen und begleiten Besucher*innen bei ihren Entdeckungen im Kindermuseum. Wir nehmen die Anmeldungen von Kindergruppen aus Kitas, Schulen und Hort an und vereinbaren Termine für private Feiern zum Geburtstag oder aus einem anderen Anlass.

Einfach anrufen unter (0511) 89 73 34 66 oder eine E-Mail senden an info(at)kindermuseum-hannover.de.

Sie möchten das Team unterstützen?

Freie Mitarbeiter*innen sind bei uns herzlich willkommen – sei es für unsere Mitmach-Ausstellungen oder für unsere Workshops. Außerdem vergeben wir Praktikumsplätze und Stellen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD). Interesse an kultureller Bildung für Kinder und ein entsprechender fachlicher Hintergrund sollten vorhanden sein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei Interesse rufen Sie uns an unter (0511) – 897 334 66/67 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@kindermuseum-hannover.de.

Hier gibt es Informationen zum Praktikum im Kindermuseum Zinnober.