Bleib am Ball – Mitmach-Ausstellung rund um den Fußball

"Bleib am Ball" - Zum Mitspielen rund um den Fußball

Acht Ausstellungsstationen und Rollenspiel mit Spieler*innenpass im Fußballverein „Bleib am Ball“.

Stadion, Spielfeld, Sportstudio, Umkleide, Fitnessraum, Materiallager, Fußballberufe und Fanzimmer.

Themenschwerpunkte: Fairness, Integration, Fußballgeschichte, Mädchen-und Frauenfußball.

Leihausstellung: Platzbedarf 120 – 140 m2

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Fußball-Kulturpreis, Kategorie Fußball-Bildungspreis 2011

Leihanfragen bitte an info@kindermuseum-hannover.de

"Wolken, alle Wetter - unser Klima" - Mitmach-Ausstellung mit mehreren Stationen

Eine virtuelle Reise mit einem Heißluftballon, Forscherstationen, Wetternachrichten und vieles mehr: Unsere Mitmach-Ausstellung vermittelt Wissen und Zusammenhänge rund um die Themen Wetter und Klima – wie gewohnt experimentell, kreativ und spielerisch.

Leihanfragen bitte an info@kindermuseum-hannover.de